WIRBELSÄULENBEHANDLUNG NACH DORN-BREUSS

„Wer glaubt mit Rückenschmerzen leben zu müssen, ist selber schuld.“ (Dieter Dorn)

Die Dorn Methode wurde in den 80èr Jahren von Dieter Dorn entwickelt.

Vorgehensweise und Wirkung:

Minimale Gelenkblockaden können Verspannungen und Verkrampfungen der umgebenden Muskulatur bewirken.

Mit Hilfe der Dornmethode können Wirbelsäule und Gelenke nach Ansicht des Begründers auf solche minimalen Fehlstellungen überprüft und mit gezielten Griffen in ihre ursprüngliche Balance gebracht werden. Sie als Patient arbeiten aktiv mit, indem Sie Muskeln und Gelenke bewegen. Dadurch können sich die Gelenkblockaden und Bänder, Sehnen und Muskeln entspannen.

Die Rückenmassage nach Breuss kann nach Aussage des Begründers die Rückenmuskulatur entspannen, die Wirbelsäule sanft dehnen und kann dadurch die Regeneration der Bandscheiben einleiten. Diese sehr sanfte und entspannende Massage wird in der Regel nach der Dornbehandlung eingesetzt, kann bei sehr starken Verspannungen und Schmerzen auch zur Vorbereitung sinnvoll sein.

In meiner Praxis habe ich gute Erfahrungen bei Beschwerden der gesamten Wirbelsäule, Ischialgien, Blockierungen einzelner Wirbel und Skoliose machen dürfen.

Behandlungsdauer: ca. 60-90 Minuten

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Die in meiner Praxis angebotenen Verfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung, noch eine Besserung des Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei den genannten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb dieser genannten Behandlungsmethoden.