Vorträge und Workshops

Kostenlose Informationsabende in meiner Praxis in Horhausen:

HypnoSlim – Abnehmen beginnt im Kopf: Mittwoch, 17. April 2019, um 19.00 Uhr

Sie haben genug von Diäten die nur kurzfristig helfen? Sie möchten Ihr Wohlfühlgewicht effizient und nachhaltig erreichen? Als Heilpraktikerin begleite ich Sie mit einem ganzheitlichen Konzept, welches ernährungswissenschaftliche Aspekte, das Erkennen und Auflösen emotionaler / mentaler Blocken mittels Hypnose sowie das Wissen aus der Naturheilkunde in Bezug auf Stoffwechseloptimierung und Darmsanierung miteinander verbindet. HypnoSlim ist keine Diät! Das Konzept ermöglicht es Ihnen auf sanfte und nachhaltige Weise zu einem natürlichen und genussvollen Essverhalten zurückzufinden. Endlich erreichen Sie Ihr Wohlfühlgewicht und behalten es auch!

Blutegeltherapie bei Schmerzen wie Arthrose, Arthritis Rheuma, 25. April 2019, um 19.00 Uhr

Die Blutegeltherapie wird bei Arthrose, Knieschmerzen, Entzündungen und Schmerzen in der Wirbelsäule und in den kleinen Gelenken, wie Daumensattelgelenk-Rhizarthrose oder Arthrose im Großzehengrundgelenk und vielen anderen Beschwerden eingesetzt. In Anbetracht des hohen Nebenwirkungsspektrums der meist eingesetzten Schmerzmittel kann die Blutegeltherapie eine sinnvolle Alternative darstellen. Die Blutegel sind als Fertigarzneimittel eingestuft und unterliegen den gleichen Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit, die an alle zulassungspflichitgen Arzneimittel gestellt werden.

mindTV – Visualisierungsmethode für Kinder, 08. Mai 2019, um 19.00 Uhr

Bei welchen Anliegen kann mindTV Ihrem Kind helfen? Ich arbeite mit der Vorstellungskraft Ihres Kindes um schlechte Gefühle in Objekte umzuwandeln und zu entfernen. Viele Ängste, Unsicherheiten, Schlafprobleme, Bettnässen, Blockaden, Schulprobleme wie Konzentrationsstörungen, Mobbing etc. können deutlich schneller gelöst werden als mit anderen gängigen Methoden. Jede Woche kommen Eltern auf mich zu, die schon alles Mögliche versucht haben. Bei fast jedem Kind lässt sich in kürzester Zeit ein messbarer Erfolg feststellen.

Vorträge an der Volkshochschule in Altenkirchen:

Hirudo/Blutegeltherapie: Donnerstag, 8. März 2018, 19.30 bis 21 Uhr
Sie leiden unter Arthrose, Gelenkbeschwerden oder Rheuma? Schmerzmittel oder gar ein künstliches Gelenk müssen nicht die Endstation sein. Erklärung was ist Arthrose, Geschichte der medizinischen Blutegeltherapie, Biologie und medizinische Sicherheit der Blutegel, wie sind die Wirkstoffe entstanden, natürliches Sicherheitsmanagement der med. Blutegel, Erläuterung Hauptwirkstoffe und ihre Wirkungen, mögliche Indikationen für die Blutegeltherapie wie Arthrose, chronische Rückenschmerzen, Gicht, Hämatome etc., Kontraindikationen, Ablauf der Behandlung, Nachsorge und Verbleib der Blutegel nach der Therapie.

Abnehmen beginnt im Kopf: Donnerstag, 26. April 2018, 19.30 bis 21 Uhr
Sie haben genug von Diäten die nur kurzfristig helfen? Sie möchten Ihr Wohlfühlgewicht effizient und nachhaltig erreichen? Sie möchten festgefahrene Essensmuster dauerhaft durchbrechen und durch neue und gesündere Ernährung ersetzen? Der Vortrag stellt ein ganzheitlichen Konzept vor, welches ernährungswissenschaftliche Aspekte, das Erkennen und Auflösen emotionaler/mentaler Blockaden sowie das Wissen aus der Naturheilkunde in Bezug auf Stoffwechseloptimierung und Darmsanierung miteinander verbindet.
Es ist keine Diät – sondern ermöglicht auf sanfte und nachhaltige Weise zu einem natürlichen und genussvollen Essverhalten zurückzufinden! Es werden herkömmliche Diäten, Stoffwechsel, Stoffwechseltypen, Hormone und deren Einfluss auf das Gewicht, ein möglicher Ansatz zur Gewichtsreduktion durch die Wiederherstellung des inneres Gleichgewicht, die Anregung der stoffwechseltypgerechten Ernährung, des Anregens des Stoffwechsels, einer möglichen Prüfung des Hormonstatus sowie der Einfluss von Stress auf das Essverhalten vorgestellt.