Stefanie Biek

MindTV – Weiterbildung

Die Arbeit mit Kindern macht mir schon immer besonders viel Freude. Da man Kinder aber nicht wie „kleine Erwachsene“ behandeln kann war ich schon länger auf der Suche nach einer guten Weiterbildung  „Hypnosetherapie für Kinder“. So stieß ich im Internet auf mindTV. Da es eine Online- Weiterbildung ist war ich zuerst sehr skeptisch.

Das Hauptaugenmerk liegt hier auf einer Visualisierungsmethode. Zu jedem Problem gibt es auch ein negatives Gefühl. Kinder haben oft besonders viel Mühe ein Gefühl zu sehen und zu verstehen. Dank dieser Methode finden wir das Gefühl und können es in ein Objekt transformieren. So haben wir beide, Klient und ich als Therapeut, etwas womit wir gut arbeiten können. Ergänzende Techniken sorgen für Balance. Gerade für unruhige Kinder gibt es viele Methoden um die Neugier des Kindes zu wecken. Man nimmt sie mit auf eine lebendige und spannende Reise durch ihr Unterbewußtsein. Wir nennen es „Fernsehen im Kopf“. Sie gehen auf eine Reise durch ihren Körper und finden die Erinnerungen zu den Gefühlen. Sobald die Erinnerungen gefunden sind kann man sie umformen und neutralisieren. Zuerst wird das unerwünschte Gefühl aktiviert, dann geht man zurück zur Zeit als es begann und begreift weshalb. Dann folgt: Akzeptieren. Die Erinnerung mit den Gefühlen wird neu erlebt und neutralisiert. Nächster Schritt ist: Vergeben. Die Fesseln durchbrechen, die einem zurückhalten und Energie rauben. Jetzt: Loslassen. Abschliessen können, nachdem alles verstanden, akzeptiert und vergeben wurde.

Die Prinzipien von mindTV haben meine Herangehensweise verändert. Indem ich Gefühle wie Angst oder Trauer in Objekte umwandle werden diese plötzlich greifbar und dadurch einfacher zu lokalisieren. Mit weiteren Techniken können diese negativen Gefühle erfolgreich entfernt werden.

Es funktioniert deshalb so gut, weil die Antworten alle bereits beim Patienten sind!!!

Das Online Weiterbildungsprogramm umfasst: 1 Handbuch, 25 Lernvideos, 15nützliche Add-ons, diverse Grafiken, Sitzungsvideos, Same Day Support und eine Zertifikation. Wie oben bereits erwähnt war ich zuerst skeptisch, weil es sich um eine online Weiterbildung handelt. Ich war der Meinung Live- Weiterbildungen seien effektiver. Das ist nicht der Fall, denn man geht mit seinem Lernmaterial nach Hause, nachdem man alles nur einmal gehört hat. Oft kann man sich schon wenige Tage danach nur noch an Teile erinnern. Bei mindTV kann man sich das komplette Ausbildungsmaterial sowie die Sitzungsvideos so oft anschauen wie man möchte und es kommen ständigd neue Add-ons oder Sitzungsvideos dazu. Für Fragen gibt es eine eigene Rubrik und die Antwort erhält man in der Regel am selben Tag! Die Betreuung während und nach der Ausbildung ist einzigartig! Heute kann ich sagen: Es ist die beste Weiterbildung die ich je gemacht habe!!!

Hier ein Beispiel aus einer Sitzung mit einem 10jährigen Jungen:

Der Junge wollte nach einem Schulwechsel nicht mehr zur Schule gehen, weil er ständig gemobbt wurde. Die Eltern waren völlig verzweifelt und hatten schon einiges an Therapien versucht.

Bevor wir uns mit dem Thema Angst zur Schule zu gehen beschäftigten, richteten wir in „Seiner Welt“ einen sicheren Ort ein. Sein „Sicherer Ort“ war ein Wald mit vielen Tieren, er mochte die Natur sehr. Dann sah er sich in der neuen Schule und die Angst wurde stärker. Wir konnten die Angst sehr gut mit den verschiedenen Techniken bearbeiten und entfernen. Außerdem installierten wir noch die magischen Kopfhörer und es gab Hausaufgaben.

Die Eltern riefen mich 14 Tage nach der Sitzung überglücklich an. Es klappt viel besser in der Schule. Der Junge benutzt seine magischen Kopfhörer und hört so die gemeinen Sachen der Kinder nicht mehr. Er reagiert nicht auf sie und das Verhalten der Kinder ändert sich. Außerdem fühlt er sich viel mutiger.

 

Unter folgendem Link finden Sie alles zur Weiterbildung! Schauen sie rein, es lohnt sich!

https://training.mindtv-method.com/de/

Scroll to Top